Wir heißen unsere Auszubildenden, für die bei der Alois-Müller-Gruppe zum 2. September 2019 ein neuer und spannender Lebensabschnitt begonnen hat, ganz herzlich willkommen.
Für ein erstes Kennenlernen kamen Auszubildende, deren Eltern und Führungskräfte in der Green Factory in Ungerhausen zusammen. Mit viel Freude und Motivation sollen die 26 Auszubildenden an ihren künftigen Beruf herangeführt werden.
„Während der Ausbildung und auch darüber hinaus stehen in unserem Unternehmen Werte wie Ehrlichkeit, Fleiß und Loyalität im Mittelpunkt. Ziel ist es immer, junge Mitarbeiter nach erfolgreichem Ausbildungsabschluss in ein festes Arbeitsverhältnis zu übernehmen und ihnen berufliche Perspektiven in einer innovativen uns zukunftssicheren Branche zu bieten.“, zeigt Geschäftsführer Andreas Müller in seiner Begrüßung auf.
Insgesamt 26 neue Nachwuchskräfte werden in den Lehrberufen Anlagenmechaniker SHK, Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, Mechatroniker für Kälte- und Klimatechnik, Metallbauer für Konstruktionstechnik, Technischer Systemplaner und Fachinformatiker ausgebildet. Zudem absolvieren zwei Auszubildende ein duales Studium in der Fachrichtung Anlagenmechanik/Biberacher Modell bzw. Energieingenieurwesen (Bachelor of Engineering).
„Eine Investition in die Zukunft!“ betont Alexander Esters, Ausbildungsleiter der Alois-Müller-Gruppe „Hochmotivierte und gut ausgebildete Mitarbeiter machen uns zu dem, was wir sind: ein leistungsstarker und zuverlässiger Partner für unsere Kunden in den Bereichen Energie- und Gebäudetechnik sowie den industriellen Anlagenbau.“
Ausbildungsbeginn 2020: Die Alois-Müller-Gruppe bietet auch im kommenden Jahr wieder Ausbildungsplätze an. Schulabgänger können sich bereits jetzt bewerben oder auf der Azubi-Recruiting-Party am 8. November vorbeischauen. Infos gibt es bei Alexander Esters per Mail ausbildung@alois-mueller.com, telefonisch unter 08393 21384-30 oder auf unserer Homepage www.alois-mueller.com.