Einen Einblick in die mannigfaltige Ausbildungswelt der Müller-Gruppe konnten potenzielle Nachwuchskräfte bei der ersten Azubi-Recruiting-Party in der „Green Factory“ in Ungerhausen gewinnen.
An diesem Abend zeigten die Müller-Azubis ihr Können, informierten über ihr Berufsbild und beantworten die Fragen der vielen Besucher. Natürlich durften alle Interessierte auch gleich ihr handwerkliches Geschick beweisen, denn in der Lehrwerkstatt konnte fleißig gelötet, gepresst und geschweißt werden. Aktuell absolvieren über 60 junge Menschen ihre Ausbildung in der Müller-Gruppe.
„Wir wollen Jugendliche für eine Ausbildung im Bereich einer nachhaltigen und ganzheitlichen Energie- und Gebäudetechnik begeistern und wachsen jedes Jahr weiter.“ zeigt Geschäftsführer Andreas Müller auf.
Zudem wurde bei einem Rundgang durch die nahezu CO2-neutrale Fabrik, die sogenannte „Green Factory“, die modernen Arbeitsplätze sowie die innovative Technik des neuen Büro- und Produktionsgebäudes aufgezeigt. Für den nötigen Spaßfaktor sorgte ein Party-Bus. Zudem konnten Hunger und Durst mit einem leckeren Burger und kühlen Getränken in der Music-Lounge gestillt werden.
Ausbildungsbeginn 2019: Die Müller-Gruppe bietet auch im kommenden Jahr wieder Ausbildungsplätze an. Schulabgänger mit einem guten Qualifizierendem Abschluss oder Mittlerer Reife, die sich für eine handwerkliche Ausbildung interessieren, können sich bewerben. Infos gibt es bei Ausbildungsleiter Alexander Esters Tel. 08393 21384-30, per Mail ausbildung@alois-mueller.com oder auf dem Ausbildungsportal www.alois-mueller.com/karriere.